Rechtliche Hinweise zu allen Inhalten auf unserer Homepage:

Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen:

Gerne geben wir kostenlos unsere Bilder für nicht kommerzielle Zwecke her. Aber wir möchten gerne vorher gefragt werden. Also nicht einfach die Bilder abspeichern und auf der eigenen Page verwenden. Wer vorher anfragt kann in der Regel die gewünschten Bilder veröffentlichen mit Angabe der Quelle (Also einem Link), oder bei Druckwerken dto. als textlink. Früher oder später fallen uns die Bilder, die einfach so genommen wurden, sowieso auf. In diesem Fall behalten wir uns dann rechtliche Schritte vor.

 

Bei Bedarf fragen sie bitte den Webmaster:

Christian Frankl
Hunderdorferstrasse 23
94315 Straubing
email.gif 
e-mail senden

Sollte es Gründe für rechtliche Beanstandungen seitens Dritter geben, so bitten wir um eine entsprechende Mitteilung auf direktem Wege via E-Mail bzw. Telefon und ohne unnötigen juristischen (Schein-)Aufwand. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns als dem Betreiber dieser Website wird im Sinne und mit Hinweis auf die Schadenminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Sollte vor einer Kostennote eines Rechtsanwaltes kein Kontakt mit uns aufgenommen worden sein, um eventuell vorliegende Probleme schnell und ohne Rechtsstreit zu beseitigen, wird gegen die Vertreter der beschwerdeführenden Partei mit aller rechtlichen Härte vorgegangen werden. Hierzu zählt insbesondere eine Klageerhebung zur Feststellung einer unzulässigen Abmahnung, eine Beschwerde bei der zuständigen Anwaltskammer und je nach Begründung einer unnötigen kostenpflichtigen Abmahnung gegebenenfalls auch eine Strafanzeige wegen Betruges.

Vielen Dank,

Die Mitglieder des Enduro Stammtisch Straubing